NovaSOL® OMEGA


1982 wurde der Nobelpreis für Medizin für die Forschung über essentielle Fettsäuren verliehen. Seit dieser Zeit wurde die Rolle der essentiellen Fettsäuren im menschlichen Geist und Körper mehr denn je untersucht.

Schätzungen zufolge beläuft sich allein der Wissensschatz über Omega-3-Fettsäuren auf rund 6.000 wissenschaftliche Studien, darunter rund 1.000 klinische Studien, von denen viele in angesehenen Fachzeitschriften wie The New England Journal of Medicine, Journal of the American Medical Association (JAMA), The Lancet und anderen veröffentlicht wurden.

Zentrale assoziierte gesundheitliche Vorteile


  • Herz- und kardiovaskuläre Gesundheit
  • Psychische Gesundheit
  • Gesundheit in der Schwangerschaft
  • Gesundheit der Haut
  • Immun-Gesundheit
  • Gemeinsame Gesundheit

NovaSOL® Omega


NovaSOL® Omega nutzt die Vorteile der fortschrittlichen biomimetischen NovaSOL®-Formulierung mit ihrer mizellaren Struktur voll aus. Die Bioverfügbarkeit von mizellierten Wirkstoffen ("Produktmicellen") ist signifikant höher als bei konventionellen Formulierungen.

Eine einfache Möglichkeit, die Bioverfügbarkeit einer Formel zu analysieren, ist die Transparenzanalyse: Je geringer die Trübung, desto besser ist die Bioverfügbarkeit fettlöslicher Verbindungen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der menschliche Körper fettlösliche Wirkstoffe wie Omega-3 erst dann in den Blutkreislauf aufnehmen kann, wenn sie in eine Größe und in eine (Mizellen-)Struktur zerkleinert wurden, die es dem Wirkstoff erlaubt, die Dünndarmmembran in das Blutplasma zu passieren.

NovaSOL® Omega bietet hochwertiges Fischöl in vollständig wasserlöslicher Form, das seine Löslichkeit auch bei niedrigen ph-Werten wie 1,1, die wiederum typisch für den menschlichen Stoffwechsel sind, behält.

NovaSOL® OMEGA


In 1982, the Nobel Prize in Medicine was awarded for research about essential fatty acids. Since that time, the role of essential fatty acids in the human mind and body has been studied more than ever before.

It is estimated that the body of knowledge surrounding Omega-3 fatty acids alone totals around 6,000 scientific studies, including 1,000 clinical studies, many of which have been published in such prestigious journals as The New England Journal of Medicine, Journal of the American Medical Association (JAMA), The Lancet, among others.

Key related health benefits


  • Heart and Cardiovascular Health
  • Mental Health
  • Pregnancy Health
  • Skin Health
  • Immune Health
  • Joint Health

NovaSOL® Omega


NovaSOL® Omega fully utilizes the benefits of AQUANOVA’s advanced biomimetic formula with its nature like micelle structure. The bioavailabilities of micellized actives from the nanosized carriers (“product micelles”) are significantly higher than of the straight compounds and conventional formulations.

An easy way to analyze a formula´s bioavailability is its transparency analysis: The lower the turbidity the better the bioavailability of fat soluble compounds. This is due to the fact, that human body can only absorb fat soluble actives such as Omega-3 into the blood stream when they have been cut down into a size and into a (micelle) structure, which allows the active to pass the membrane of the small intestine to blood plasma.

NovaSOL® Omega offers high quality fish oil in a fully water soluble form which keeps its solubility even at low ph values such as 1.1, which again are typical for the human metabolism.